Nachrangfinanzierung beantragen

Sie haben schon Darlehen die im Grundbuch eingetragen sind und die nicht abgelöst werden können/sollen? Sie benötigen aber zusätzlich Geld? Dann sollten Sie die Möglichkeiten einer Nachrangfinanzierung nutzen.

Die Vorteile einer Nachrangfinanzierung
  • Sie sparen eine Vorfälligkeitsentschädigung
  • Je nach Bank eine schnelle Verfügbarkeit des Geldes (wenn Ihr Notar mitspielt auch innerhalb einer Woche)

Dieses Darlehen wird dann nachrangig hinter den bestehenden Darlehen an zweiter oder dritter Stelle in der dritten Abteilung des Grundbuches eingetragen. Deshalb spricht man von einer Nachrangfinanzierung.

Verwendungsmöglichkeiten einer Nachrangfinanzierung
  • Für Erbauseinandersetzung
  • Für Sanierungen
  • Für Umschuldung teurer Konsumentendarlehen
  • Für Steuerschulden
  • Für Familienhilfe
  • Für Auszahlung des Ex Partners
  • Für Kaufnebenkosten
  • Für einen zusätzlichen Kauf
  • Für Umbau, Anbau
  • Für Modernisierung
  • Für Kapitalbeschaffung
Bedingungen
  • Gewerbeanteil bis 50% vom Wert des Objektes
  • Bis zum 86 Lebensjahr sind Finanzierungen vermittelbar
  • Max. 4-Familienhaus – min. eine Wohnung davon selbst genutzt.
  • Sie sind Selbstständig, Freiberufler, Angestellter, Arbeiter, Beamter, Rentner, Pensionär oder Soldat
  • Mindestens 6 Monate beim jetzigen Arbeitgeber beschäftigt
  • Ein bestehendes Wohnrecht muss zurücktreten
  • Ihr Arbeitsverhältnis ist unbefristet und die Probezeit beendet – Ausnahme – Sie sind Arzt/Ärztin
  • Spesen zählen zu 75%
  • Unterhalt zählt zu 50% bis zum 14 Lebensjahr
  • Negative Einträge in der Schufa bis 1000 Euro zählen bei uns und einigen Banken nicht als Negativeintrag
Wir benötigen in der Regel folgende Unterlagen
  • Grundbuchauszug – NEU
  • Flurkarte/Lageplan
  • Grundrisse inkl. m² Berechnung
  • Fotos vom Objekt
  • Baubeschreibung
  • Teilungserklärung – nur bei einer Eigentumswohnung
  • Selbstauskunft
  • Ausweiskopie
  • die letzten drei Lohnabrechnungen sowie die letzte Dezember Abrechnung
  • Rentennachweis
  • Kopie Arbeitsvertrag
  • Ablösesummen schriftlich (wenn es geht per PDF)
  • Mietverträge – falls es welche gibt
  • Letzter Kreditkartenauszug – falls Sie Kreditkarten haben
  • Unterhalt Einnahme/Ausgabe – falls es Kinder gibt
  • Beamtenurkunde – falls Sie Beamter sind
  • Krankenversicherungsnachweis bei Beamten

Weitere Unterlagen werden bei Bedarf angefordert.

Wir können keine Genehmigung bekommen, wenn nicht alle Unterlagen komplett vorliegen. Wir sind bei der Anforderung sehr genau. Heutzutage setzt immer der Computer die Zinsen und damit auch die Ratenzahlungen fest. Im Vorfeld kann man deshalb nur ungefähre Ratenangaben / Zinsangaben machen. Die Zinssätze liegen aber im normalen Bereich. 2% Tilgung ist ein Muss.

Formular ausfüllen und Finanzierung beantragen

Antragsformular - Schritt 1 von 3
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